Dienstag, 24. Februar 2015

Wilde Weltuntergangstheorien. Wo bitte schön soll sie denn hin, die Welt?

Der Weltuntergang. Das große Wort seit Jahrtausenden. Ja und wo bitte schön geht denn die Welt dann hin? Nach unten von wo aus gesehen denn?

Oder ist es etwa metaphorisch gemeint? Geht sie etwa gar nicht unter? Also nach unten, sondern löst sie sich meinetwegen in einem Feuerball in ihre Bestandteile auf? Was aber nützen denn eigentlich, ob metaphorisch oder nicht, den ganzen Weltuntergangsspezialisten und super Vorbereiteten für den Ernstfall die selbstentworfenen Kellerschutzbunker in den Wüsten Texas?

Oder waren die für die schon lange erwartete Alieninvasion? Mag sein, dass ich dies bei all dem ganzen Wirrwarr nun verwechsle.

Die einen geben ihr ganzes Vermögen für die ersten 5 One-Way Tickets ohne Rückfahrmöglichkeit zum Mars aus, und die anderen haben Angst vor einer Marsmänncheninvasion. Bei so viel Absurdität habe ich schon wieder den Zustand völliger Meinungsfreiheit erreicht und bin in jedem Fall auf gar nichts vorbereitet.

Da kann ich wohl nur draußen stehen und winken, wenn dann das Raumschiff landet oder was auch immer mich dann erwartet, oder die Erde untergeht oder auch nicht, hoch oder runterrutscht in der Milchstrasse oder zu Sternenstaub explodiert.

Vielleicht finde ich ja ein wenig Trost darin Geld, Schweiß und Nerven für einen Schutzbunker gespart zu haben, denn nicht einmal der Weltuntergang ist heutzutage noch umsonst.

Wenn die Marsmännchen allerdings mit keinen guten Absichten kommen und mich direkt verschlingen, hätte ich mir vielleicht für eine Sekunde so einen blöden Bunker gewünscht. Andererseits halten auch Dosenvorräte nicht bis in alle Ewigkeit, und ob ich mir den Adrenalinkick in einem dunklen Keller in der Wüste Texas gewünscht hätte mit Dosenbohnen als Henkersmahlzeit, das weiß ich nicht so recht.

So bleibt also alles beim Alten. Ich bleibe hier, schaue in den Himmel und warte auf nichts außer vielleicht auf den nächsten Regenschauer oder auf den Bus, während andere bereit sind für alles.

3 Kommentare:

  1. Mein Lieblingsartikel bis jetzt :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Für dich als bekannten Verschwörungstheoretiker natürlich Futter ;)

    AntwortenLöschen