Freitag, 13. Februar 2015

Ein neues Hirn vom Osterhasen

Seit nunmehr über zwei Jahren wünsche ich mir zu jedem Weihnachten, jedem Geburtstag und jedem Ostern ein neues Gehirn und jedes Mal werde ich enttäuscht.

Die Erklärung, dass die Wissenschaft noch nicht so weit sei, könnte natürlich schlüssig sein, dennoch, ich kann sie noch immer nicht so ganz akzeptieren. Vielleicht ist es aber auch ganz gut so. Lieber ein Gehirn, dem ab und zu mal die Sicherung durchbrennt als doof sein, denn wer weiß, was ich da so bekäme. Nicht, dass man sich am Ende noch den Hirntumor zurück wünscht. Also darf ich mir, wie das in Alladin's Welt so ist, natürlich etwas anderes wünschen, und so wünsche ich mir eine Million Franken in unnotierten Scheinen.

Aber auch der Wunsch wird nicht erfüllt und hier kann mir nun keiner erzählen, die Wissenschaft sei noch nicht so weit, denn schliesslich wissen die Chinesen schon seit dem ersten Jahrtausend wie man Geldscheine herstellt. Am Nordpol scheint der Weihnachtsmann keinen Gelddrucker zu haben, der Osterhase in seinem Bau legt anscheinend auch nur Ostereier und meine Freunde, die A: sparen noch fleissig oder B: überhören es elegant. Dabei bin ich so fair und lasse auch eine große Währungsauswahl, falls da jemand Mühe bei der Entscheidung hat.

Ist ja auch manchmal nicht so leicht mit Geschenken, besonders bei Frauen. Amerikanische Dollar, Australische Dollar, Kanadische Dollar, Britische Pfund, Euros, Schweizer Franken, ja ich bin wirklich flexibel. Nur keine Angolanischen Kwanza, Russische Rubel, Vietnamesische Dong, Afghanische Afghani, Jamaikanische Dollar, alle andere Währungen auch nicht und auch kein Monopoly-Geld. Kann doch also nicht so schwer sein mit meinem Geschenk.

Nun denn, so bleibt mir nichts anderes übrig als wieder einmal geduldig zu warten auf meine Banknoten, der Träumerei zu verfallen und dabei ein Geldbad zu nehmen. Ja, und falls es dann wieder nichts wird mit meinen Wünschen, dann beiße ich dem Osterhasen sein Schokoladenohr ab und warte mal wieder auf Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen