Montag, 15. Mai 2017

Noch einmal die Arche Noah erfinden und diesmal nicht mehr im Chaos versinken?

«Welche Tiere kommen nicht mehr wieder, hattest du gesagt? Etwa die Dinosaurier?»

«Natürlich die Dinosaurier. Die sind schon seit 65.000 Jahren auf diesem Planeten längst ausgestorben und auf keinem Fleckchen mehr vertreten. 
Doch vielleicht auch schon bald die Affen, Schmetterlinge und Giraffen, wenn wir ewig so weitermachen.
Wir sind Egoisten auf diesem Planeten. Er gehört nicht nur uns allein, doch das sehen wir einfach nicht ein. Wir haben zu viel zu tun mit anderen Dingen.
Ressourcen verbrauchen, giftige Gase in die Atmosphäre blasen und unseren ganzen Müll irgendwo bei den Walen im schönen Ozean abladen.
Dort schwimmen schon zwischen bunten Korallenriffen riesige Müllinseln, doch dort kann kein Mensch wohnen. Davor möchte man selbst seinen schlimmsten Feind verschonen.
Also was tun?
Von dieser Welt können wir nicht fliehen. Auf dem Mond lässt es sich nämlich schlecht leben.
Vielleicht nochmal eine Arche Noah bauen?
Von jeder Sorte diesmal ein paar mehr mitnehmen?
Man muss ja nicht gleich so drastisch sein und von jedem Lebewesen nur zwei mitnehmen.
Ich finde man könnte diesmal ein paar mehr grüne Karten verteilen und dann die Erde mit der nächsten Sintflut überschwemmen.
Dann können wir noch einmal von vorne beginnen und sehen, ob wir etwas Besseres zustande bringen.
Ohne Hass und ohne Kriege, Egoismus und Narzissmus.
Mit mehr Frieden auf der Welt.
Mit mehr Liebe zur Natur.
Nun mag das klingen, wie eine pazifistische Hippie-Utopie und du wirst dich vielleicht fragen:
Hat die sich den Kopf gestossen?
Doch lieber so als andersherum.
Lieber so und mit ein bisschen Humor, anstatt mit falschen Menschen, die im Moment die Welt regieren und die falschen Gedanken in so manche Köpfe setzen und damit unsere Welt noch mehr verletzen.
Es braucht mehr Menschen, die positive Gedanken in die Welt freisetzen, sie in die Welt posaunen und sich nicht scheuen, vielleicht auch mal Kritik zu ernten.
Freidenker, nicht Machterkämpfer.
Weltverbesserer nicht Besserwisser. Davon hat die Welt nun wirklich genug.
So lernen wir vielleicht neue Wege zu gehen.
Brechen so endlich auf in bessere Zeiten und verlaufen uns nicht in dieser verwirrenden Epoche, die uns nur bremst und unsere Welt in ihrem Fortschritt hemmt, weil die Kriege einfach nicht enden und so viele Menschen nicht umdenken.
Love, peace and happiness. My statement for the day. Die 70er Jahre sind schon viel zu lange vorbei.»   



2 Kommentare: