Sonntag, 20. November 2016

Ob Prince und Amy wohl gemeinsam im Himmel lachen?

«Exzesse sind Teil meiner Natur, Stillstand eine Krankheit», sagte Freddy Mercury 1977.

Nun ist er tot. Schon lange nicht mehr da.

Es gibt wohl Menschen, die leben so. Auf eine extreme, eigensinnige, exzentrische Weise, denn ihre Welt scheint eine andere Realität.
Sie ist nicht unbedingt auf einem anderen Stern, wie viele es doch manchmal meinen, doch auch nicht so ganz auf dieser Welt.
Sie können oft nicht anders und saugen das Leben in sich auf, als gebe es kein Morgen mehr.

Worte versuchen sie zu finden für ihr schmerzliches Dilemma und ihr einzig verzeihender Freund und Zuhörer, scheint ihre kreative Kunst.
Jeder Tag und jede Minute geht für ihre Schöpfung drauf.
Sie schreiben Gedichte, Bücher und Lieder, müssen ständig ihren Kopf von diesen inspirierenden Gedankenexplosionen entleeren, in denen sie so unerschrocken ehrlich sein können.

Mit ihren inspirativen Werken können andere Menschen für eine kurze Zeitspanne ihrem Alltag entfliehen, doch für diese anders denkenden Menschen, die Schöpfer und Freigeister, manchmal auch Spinner oder einfach nur ängstliche Genies, die sich hinter ihren Worten verstecken, gibt es oft nur den Weg der Selbstzerstörung, um ihr irdisches Trauma für eine Weile zu vergessen.

Darum sterben diese kreativen Köpfe leider oft viel zu früh.

Nun tanzen sie vielleicht hoffentlich im Himmel weiter.

Ob sie wohl weiterhin ihre wilden Exzesse haben? Oder haben sie vielleicht ihren inneren Frieden gefunden?

Sollte es nicht dort auch ein paar Leute geben, die ab und zu mal nach dem Rechten sehen?
Bud Spencer ist vielleicht mit von der Partie und katapultiert potentielle Verbrecher an einen anderen Ort.
Zwei Fäuste für ein Halleluja. Der Mann bringt schließlich Fachwissen mit und trägt das Herz auch noch am rechten Fleck.

Amy Winehouse rockt endlich wieder tanzend das Mikrophon und auch unsere Legende Prince schaut nicht einfach nur untätig zu.

Jetzt ist es dort oben vorbei mit der ewigen Ruhe.
Michael Jackson macht sowieso schon seit einer Weile den Moonwalk an diesem besonderen Ort und freut sich sicher über ein paar neue Talente.

Auch für herzhaftes Lachen ist gesorgt, denn unser geliebter Robin Williams fehlt uns zwar auf Erden, doch nun kann er ein ganzes Himmelreich mit seinen Komödien und mit seinen unendlichen Späßen versorgen.

Es wird ein ewiges Lachen sein. 
So zumindest stelle ich es mir vor, dieses außergewöhnliche Zusammentreffen und ich hoffe es gibt dort noch Platz in dieser wunderbaren Runde, für meine geliebten, verstorbenen Freunde.

Gemeinsam feiern und lachen ohne die zerstörenden Exzesse, denn die hat man zum Glück irgendwo auf der Welt vergessen.
Das Leben hatte sie zu so mancherlei Dingen verführt, doch schlummerte in ihnen wahrscheinlich einfach nur ein sensibler Kern.

Nun sind ihre einstigen Ängste endlich verflogen, doch ihre Feier geht weiter auf einem anderen Stern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen