Freitag, 3. April 2015

Eine Psychose, Pinky und das halbe Brain

Psychotische Züge sollte ich also haben, entstanden durch meine exotische Kombination aus Hirntumor, Epilepsie, chronischen Kopfschmerzen, Migräne, Gesichtsfeldausfall, Medikamentencocktail und was weiß ich noch. Also erst einmal konnte man da ja nun wirklich ein bisschen schreckhaft werden und zweitens: Schon mal was von Sarkasmus gehört? Man musste nun auch wirklich nicht immer alles ernst nehmen, was ich sagte. So etwa 2/3 nicht.

Musste man aber anscheinend doch.

Nun gut, dann war es eben so. Ich hatte ja ohnehin nicht mehr viel zu sagen. Ab jetzt kannten mich alle anderen sowieso besser als ich mich selber. Die Kreativität der Ärzte und Therapeuten war auf jeden Fall grenzenlos. Mehr Diagnosen, mehr Probleme, mehr Geld.

Da hätte ich doch lieber einen Fußpilz oder eine Warze im Gesicht gehabt, fiel mir nur ein auf diese nächste Diagnose auf meiner langen Liste. Als ob der Hirntumor nicht reichte. War bei genauer Betrachtung aber auch von interessantem Vorteil. War da nicht etwas mit Genie und Wahnsinn? Klang auf den zweiten Blick dann doch irgendwie toll.

Durfte ich jetzt auch offiziell einen imaginären Freund haben? Auf jeden Fall brauchte ich entweder so einen oder neue, denn die alten wussten langsam zu viel.

Wie wohl mein imaginärer Freund aussehen würde? Nicht männlich und attraktiv auf jeden Fall, sonst würde ich mich womöglich noch verlieben. Das gäbe nur noch mehr Probleme und dann bräuchte ich ja einen zweiten imaginären Freund, um darüber reden zu können. Das schien mir alles sehr kompliziert zu werden.

Wer würde wohl in Frage kommen? Vielleicht Slimer, der kleine, grüne Geist aus Ghostbusters, der neben mir herschweben würde als treuer Begleiter. Wir wären Chip und Chap, Batman und Robin, Tom und Jerry, Fix und Foxy, Dick und Doof oder Ernie und Bert. Er wäre mein Pinky und ich das halbe Brain.

Mission: Everything is possible. Oder so ähnlich. Da würde ich noch mal genauer drüber nachdenken müssen, bevor ich den Vertrag aufsetzte.

Weltherrschaft? Kein Problem!

Raumschiff Enterprise klauen und eine neue Sternenflotte gründen? Logo!

Das Universum vor dem Untergang retten? Kein Problem!

Aber vielleicht erstmal klein anfangen. Musste ja nicht gleich jeder wissen, dass ich es drauf hatte. Macht zieht Schmarotzer an, das wusste ja nun jeder. Also: Keep calm und erstmal kleine Brötchen backen.

Auf was für Ideen man kam, sobald man so eine Diagnose hörte. Gut, dass ich doch keinen Fußpilz oder eine Warze im Gesicht hatte, sonst wäre ich wohl schon übersät damit gewesen. Dann doch lieber eine Psychose. Mehr Spaß, mehr Freunde, weniger Zeit verschwenden für Ausreden. Ab jetzt war nämlich fast alles möglich, zumindest an Fantasie. Frei nach dem Motto: Lieber verrückt als einer von euch.

Jetzt musste ich aber los. Die Sternenflotte wartete schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen